Struktur des Löwenpudel e.V.

Organe des Vereins sind der Vorstand, der Beirat und die Mitgliederversammlung. Der Vorstand besteht aus dem 1. Vorsitzenden, dem 2. Vorsitzenden, dem Kassenwart und dem Schriftführer. Zudem gibt es einen Beirat, bestehend aus maximal fünf Personen. Der Beirat hat die Aufgabe, den Vorstand in wichtigen Vereinsangelegenheiten zu beraten und mit ihm zusammen als Kuratorium den „Löwenpudel der Saison“ zu verleihen. 

Der „Löwenpudel“ e.V. soll die Interessen möglichst vieler Fangruppen des VfL Osnabrücks vertreten. Deshalb ist auf eine möglichst heterogene Zusammensetzung des Vorstandes Wert zu legen. Im Beirat ist eine Dopplung von zu vertretenden Instanzen auszuschließen.

Da sich der Verein im Gründungsverfahren befindet, werden die Belange des Löwenpudel-Projektes im Moment von der entsprechenden Projektgruppe/Kuratorium (siehe Startseite) vertreten.

Eine dem e.V. untergeordnete Instanz ist der „Löwenpudelclub“. Die Mitgliedschaft dort steht allen Vereinsmitgliedern frei und wird sogar gewünscht, da dieser zur Durchführung von Veranstaltungen etc., die dem Satzungszweck entsprechende Werte in die Öffentlichkeit tragen sollen, dient.

Die unter dem Reiter „Löwenpudel e.V.“ dargestellten Informationen, spiegeln im Moment den Erarbeitungsstand der Projektgruppe. Sie dienen der Transparenz, sind noch nicht beschlossen und damit noch nicht gültig. Änderungen sind nach wie vor möglich.

Das Kuratorium des „Löwenpudel der Saison“ im Juli 2024